Ein Coaching Geschäft, welches bisher ausschließlich offline stattfand soll jetzt Kunden online gewinnen und durch Automatisierung gewisser Prozesse für weniger Aufwand im Alltagsgeschäft sorgen.
Zu Beginn erarbeiteten wir gemeinsam eine Marken-Identität für den Online-Auftritt (Logo, Farben, Werte, etc.) Anschließend definierten wir die nötigen Integrationen der Prozesse wie Kalender- und Newsletter-Anbindung, einen Blog-Bereich, sowie ein Shop-System und die Möglichkeit zur Seminar-Buchung zur Zeiteinsparung.
Kundenfeedback: “Meine neue Website nimmt mir enorm viel Arbeit ab, ich kann mir kaum vorstellen bis vor kurzem Termine, Zahlungen und Seminaranmeldungen manuell abgewickelt zu haben. Abgesehen davon hat sich mein Umsatz mit der neuen Website mehr als verdoppelt, durch die gute Präsentation meiner Arbeit und der leichten Nutzbarkeit für den Kunden.”

Ausgangssituation

  • Fehlender Online-Auftritt.
  • Hoher administrativer Aufwand für wiederkehrende Aufgaben die leicht digitalisiert werden könnten.
  • Kein System um Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden zu behalten.

Leistungen

  • Ausarbeitung einer Brand Identity.
  • Marketing und Strategie-Planung.
  • Planung von digitalen Prozessen für sich wiederholende Abläufe.
  • Design, Entwicklung und technische Umsetzung der Website.

Ergebnis

  • Eine neue Website in hochwertigem Design mit passendem Branding.
  • Integration und Anbindung von Kalender, E-Mail Newsletter, Online-Shop System und einem Blog-Bereich
  • Zufrienere und kaufkräftige Kunden dank automatisierte Prozesse

Alles wichtige auf den ersten Blick

Auf den ersten Blick wird nicht nur klar, worum und um wen es hier geht, sondern auch was ein Besucher erwarten kann.
Die Startseite gibt einen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Geschäfts und eine klare Handlungsaufforderung.

Angebot Ernährungsberatung

Im Bereich Ernährung werden die Leistung und die Vorteile für den Kunden in Text- und Videoformat erläutert.
Der Nutzer erhält einen klaren Überblick über Preise, Leistungen und einen Vergleich zwischen den verschiedenen Angeboten.

Newsletter Anbindung & Blog

Der Newsletter, dessen Anmeldung auf jeder Seite der Website möglich ist, dient zur langfristigen Kundenbindung, durch eine regelmäßige Präsenz und Mehrwert für Kunden und Interessenten.

Ebook als Leadmagnet

Das kostenlose Ebook, geschrieben von Kerstin, dient dazu die Eintragung zum E-Mail Newsletter zu belohnen und steigert so die Anmelderate.

Mehrwert für den Nutzer

Die umfangreiche Arbeit von Kerstin wird auf Seiten wie dieser nicht nur in Textform, sondern auch Visuell dem Nutzer verständlich gemacht.
All das ist in einem Design verpackt, welches passend für das Thema ist und mit welchem sich die Zielgruppe identifizieren kann.

Seminar Angebot, Informationen & Buchung

Auch Online- und Lokale-Seminare sind Teil des Angebots. Wie alle anderen Leistungen können diese direkt auf der Seite gebucht und online bezahlt werden. Das spart sowohl dem Nutzer als auch der Administration eine Menge Arbeit, beugt Fehler vor und durchbricht die Barriere um eine direkte Kaufentscheidung zu ermöglichen.

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